Hat Tesla schon 650.000 Reservierungen für seinen neuen CyberTruck?

Laut einem neuen Bericht von Wedbush hat Tesla jetzt über 650.000 Reservierungen für den Cybertruck-Elektro-Pickup. Dem Autohersteller ist es nicht fremd, nach der Enthüllung eines neuen Fahrzeugs unglaublich viele Vorbestellungen oder Reservierungen zu erhalten. Tesla nutzte dieses Modell, um die Nachfrage zu beweisen und Geld für die Finanzierung der Produktionskapazität zu sammeln.

Es ist bei praktisch allen neuen Fahrzeugen passiert, die von Tesla auf den Markt gebracht wurden, am bekanntesten beim Modell 3, aber die Bestellungen verlangsamen sich im Allgemeinen schnell nach dem Summen der Enthüllung, was normalerweise ein oder zwei Wochen später geschieht.

Mit dem Cybertruck gelang es Tesla auch, eine beeindruckende Anzahl von Reservierungen zu sichern. Nach der Enthüllung nahm der Autohersteller Vorbestellungen für den SUV mit einer Anzahlung von 100 USD pro Reservierung entgegen.

CEO Elon Musk gab bekannt, dass Tesla innerhalb einer Woche nach der Enthüllung des Fahrzeugs über 250.000 Reservierungen für den Cybertruck erhalten hat.

Tesla hat die Aktualisierung seiner Reservierungsliste eingestellt, aber andere Crowdsourcing-Schätzungen gehen davon aus, dass die Gesamtzahl einige Monate nach der Enthüllung zwischen 450.000 und 500.000 Cybertruck-Reservierungen liegt.

Wie wir bereits berichtet haben, teilten Quellen Electrek mit, dass Vorbestellungen von Tesla Cybertruck bereits zur Umsatzsteigerung beitragen. Tesla-Mitarbeiter geben an, dass aufgrund des elektrischen Pickups überraschend viele potenzielle Kunden in den Laden kommen.

Selbst während der Pandemie berichteten Quellen, dass einige Tesla-Geschäfte Hunderte von Cybertruck-Reservierungen pro Woche erhielten. Jetzt ist der Analyst von Wedbush Securities, Dan Ives, heute mit einer neuen Mitteilung an die Kunden herausgekommen. Er sagt, dass das Unternehmen derzeit über 650.000 Cybertrucks reserviert.

Laut einer früheren Bilanz möchten nur 17% der Reservierungsinhaber den Cybertruck mit einem Motor, der die günstigere Version ab nur 40.000 US-Dollar darstellt.  Der Rest möchte, dass die Versionen mit zwei Motoren und drei Motoren fast gleichmäßig verteilt sind und eine leichte Kante für die Version mit zwei Motoren haben, die bei etwa 50.000 US-Dollar beginnt.

Der Autohersteller plant, die beiden High-End-Versionen des Cybertruck Ende 2021 auf den Markt zu bringen. Diese beiden Elektro-Lkw werden eine Reichweite zwischen 300 und 500 Meilen haben und mit zwei- und dreimotorigen Antrieben ausgestattet sein.

Der Tesla CyberTruck

Wie üblich möchte ich betonen, dass wir mit einer Einzahlung von nur 100 US-Dollar keine wirklich hohe Conversion-Rate für Bestellungen erwarten können. Selbst wenn die Conversion-Rate bei 20% liegt, sprechen wir von mehr als 130.000 Cybertrucks und einem Umsatz von 8 Milliarden US-Dollar.

Tesla würde wahrscheinlich zwei bis drei Jahre brauchen, um die Produktion hochzufahren und diese Menge zu liefern, zumal es geplant ist, dies mit einer brandneuen Fabrik in Austin zu tun. Egal wie Sie es betrachten, der Cybertruck ist bisher ein Erfolg, obwohl viele Leute das Design nicht mögen.

Jetzt geht es darum, dass Tesla das Fahrzeug in Produktion bringt und die Batteriezellen auf das Volumen abstimmt.

Das sind beides äußerst schwierige Aufgaben. Ersteres ist schwierig, da der Cybertruck mit einem neuen Körper vom Typ Exoskelett gebaut wird, und letzteres, weil ich schätze, dass Tesla mindestens 15 GWh Batteriezellen pro Jahr benötigt, um 100.000 Cybertrucks pro Jahr herzustellen.

Das ist wahrscheinlich eher niedrig. Tesla könnte versuchen, bis zu 500.000 Cybertrucks pro Jahr zu produzieren, aber ich denke, dass 300.000 bis 400.000 eher passieren werden.

Quelle: https://electrek.co/2020/06/22/tesla-cybertruck-pre-orders-rose-over-650000-report/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.